Max Walter

wer ist der Mensch Maximilian Walter?

Einiges über meine privaten Seiten

Mein Vater sagte manchmal:"Du bist der Hans im Glück, Dir fehlt nur noch die Gans unter dem Arm"

Dass ich immer ein Lächeln auf den Lippen habe irritiert offenbar einige Leute.

Das kommt aber wirklich von Innen heraus, denn ich bin ein glücklicher Mensch und sehe gerne das Positive das das Leben für uns hier bereithält. Das gibt mir auch Kraft und eben - auch das Lächeln...

Bisher

So viel gemacht, es war toll

Wölfe und Pfadi:

Die Natur kennen zu lernen und mit ihr umzugehen war toll

Musik:

Bei der Knabenmusik der Stadt Zürich lernte ich Zugposaune spielen, ein faszinierendes Instrument. Glen Miller war mir immer ein Vorbild.

Mannschaftssport:

Rudern liebte ich. Die Ruhe am morgen früh und im Winter auf dem See ist unglaublich. Beim Ruderclub Zürich durfte ich im Vierer und Achter Regattarudern

Skifahren & Skituren:

Auf und neben der Piste, Individuell aber nie ohne Führer auf Skitouren - Erholung Pur und die Reduktion auf sich selber.

Bergsteigen in Schnee und Eis:

Im Sommer eine gute Ergänzung.


Aktuell

Man hat die Zeit die man nimmt

Golfspielen:

Ein wunderbarer Sport, bei dem man vor Allem gegen sich selbe spielt. Demut ist hier Alles ;-)

Wandern:

Die Schweiz bietet unzählige schöne Orte zum Wnadern. Ich liebe vor Allem das Hochgebirge, aber auch Fluss- und Seenwander-ungen haben grosse Faszination.

Reisen:

Reisen erweitert den Horizont Vielen Kulturen auf dieser Welt zeigen uns viele Optionen auf. Auf einer Geschäftsreise nach Taiwan lernte ich meine heutige Frau kennen. Damit Joan Lin ihre Familie wiedermal sieht, ist Taiwan dabei die prioritäre Destination.

Lesen:

Lesen ist ebenfalls ein Quelle der Inspiration für mich

Zukunft

Wo geht die Reise hin?

Was ist mir für die Zukungs wichtig?

Bewegung ist mir sehr wichtig. Ein Tag ohne Bewegung ist für mich verlorene Zeit. Aus diesem Grund bin ich auch innerhalb der Gemeinde meistens zu fuss, oder mit dem Velo untewegs

Musse und Geduld haben

Geduldig sein, musste ich auch erst lernen, aber im Privaten Bereich braucht es schon extrem viel, um mich aus der Ruhe zu bringen. Für mich ist klar, dass ich mir ja nur selber schade, wenn ich mich über etwas Ärgere und die Situation kann ich damit ja auch nicht ändern.

Familie und Freunde

Ich Liebe meine Familie, muss aber nicht täglich allen zusammen sein. Freiheit ist auch für sie wichtig! Genau so verhält es sich bei Freunden. In der Not Füreinander da sein ist wichtig!

Meine Hobby's

Golf eine meiner PAssionen

Das Golfspiel ist für mich eine Passion.

18 Loch spielen bedeutet in Schinznach Bad, dem Club bei dem wir Mitglied sind, rund 11,5 km zügig marschieren und bei unserem Niveau gegen 100 Mal den Ball zu schlagen. Bei jedem Schlag bewegt man den ganzen Körper von der Zehenspitze weg, bis in die Nackenmuskulatur sehr intensiv.

Schon mancher, der sagte Golf sei doch kein Sport, hat nach einer Proberunde im Pitch&Putt, einem 9-Loch Kurzplatz, über Muskelkater geklagt.

Golf ist aber auch mental ein toller Sport. Wenn man sich nicht voll konzentriert, hat man keine Cahncen ein vernünftiges Resultat zu spielen. Durch diese Konzentration, blendet man alles was ausserhalb des Platzes ist auch eine gewise Zeit aus.

Und Golf spiel man immer nur gegen sich selber, weshalb es auch keinen Sinn macht, sich zu ärgern, wenn es mal nicht so läuft, wie man es sich wünscht.

Wenn sich auf dem Platz mal wieder jemand wegen eines misslungenen Schlages aufregt, frage ich jeweils, "wenn Du perfekt spielen würdest, wäre es doch ein langweiliges Spiel, Golf spielt man doch gerade wegen der Herausforderung". jedem

Wandern-Bergtouren-Skifahren

Wandern, eine weitere Passion, bei der Entspannung, Bewegung und Spiritualität auch nicht zu kurz kommt.

Insbesondere Bergwanderungen haben es mir angetan, aber auch den Flüssen und Seen entlang gibt es wunderbare Strecken und Landschaften die einem die Sicht auf das Alltägliche freier machen.

Da Joan Lin leider nicht für das Bergsteigen und Skitouren zu begeistern ist, kann ich diesen beiden Hobby's auch nicht mehr so frönen. Aber es gibt ja genügend Alternativen, die wir gemeinsam machen können, (zum Beispiel Golfspielen ;-) )

Lesen - Studieren

Ich lese für mein Leben gerne

Bücher wie Historische Romane z.B. "Der Medicus" oder "die Säulen der Macht" aber auch politische Bücher wie Goerge Orwells "1984" oder Toni Blairs "Mein Weg", oder Erlebnisberichte wie "Ghadaffi's Rache - Geschichte einer Geisel" oder "Eine Feder im Wind" in dem eine Chinesin die mittlerweile in den USA lebt beschreibt, wie unsagbar traurig das Leben unter Mao war, faszinieren mich immer wieder.

Allerdings lerne ich auch immer wieder gerne etwa Neues.

2008 zum Beispiel habe ich die Gelegenheit ergriffen und in der Uni St-Gallen das erste Nachdiplomstudium "Weiterbildung für Politik" besucht und unter dem Thema Kommunikation die Abschlussarbeit geschrieben.

Ich hatte das Glück diesen CAS zusammen mit heute bekannten Politgrössen wie Viola Amherd ud Ronald Rino Büchel zu besuchen.

Vor 5 Jahren begann ich dann das Studium für die traditionelle chinesische Medizin bei Biomedica in Glattbrugg. Nach 3 Jahren konnte ich die Grundlagen abschliessen und habe 250 von nötigen 750 Stunden westliche Medizin studiert. Akupressur habe ich fertig besucht und Tuinamassage praktisch auch. Leider musste ich wegen Überlastung vorletztes Jahr das Studium unterbrechen, aber voraussichtlich nächstes Jahr werde ich da wieder einsteigen, um die letzten für mich wohl weiteren 3 Jahre unter die Füsse zu nehmen.

VOM MEER BIS IN DIE BERGE UND IN DIE LUFT

dAS mEER

Die traumhafte Unterwasserwelt der Meere hat es mir beim Tauchen angetan. Natürlich schwimme ich auch gerne, habe früher mit Passion das Windsurfen am Meer gepflegt, bin Regattas gerudert und das surfen, wenn das hier in der Nähe mit Waveup möglich wist ist auch auf der Agenda.

Ausser der gelegentlichen Seekrankheit bin ich also eine richtige "Wasserratte".



Bildlegende

Dies ist ein variables Textfeld. Um dieses zu bearbeiten und einen eigenen Text einzufügen, klicken Sie in dieses Feld. Mit einem Doppelklick können Sie die Werkzeugleiste einblenden.

Bildlegende

Dies ist ein variables Textfeld. Um dieses zu bearbeiten und einen eigenen Text einzufügen, klicken Sie in dieses Feld. Mit einem Doppelklick können Sie die Werkzeugleiste einblenden.

Bildlegende

Dies ist ein variables Textfeld. Um dieses zu bearbeiten und einen eigenen Text einzufügen, klicken Sie in dieses Feld. Mit einem Doppelklick können Sie die Werkzeugleiste einblenden.