Unternehmer

Max Walter

Vielseitiger Unternehmer, starker Partner

Unterstützung von KMU's

Sparringpartner für Chef's

Betrieb der TCM Praxis

Stiftungs- und Verwaltungsratsmandate


BPA GmbH, eine vielfältige Firma beinhaltet:

Chinesische MEdizin - Gute Ergänzung

Unsere Praxis An Kang für traditionelle chinesische Medizin (TCM)

Gegründet 2015 und seither mit demselben Team unterwegs. Das ziel ist, dass jeder Klient, den wir behandeln durften, eine Referenz für uns ist.

Vom Kleinkind bis zum ältesten Semester finden wir die richtige Methode um mit sanften Mitteln zu helfen, Krankheiten zu besiegen und allgemein wieder für das Wohlbefinden der Klienten zu sorgen.

Nicht umsonst haben wir da zu 80% Stammkundschaft.

Akupunktur, Akupressur, Moxibution, Tuina-Massage, Phytotherapie (Kräuter)

Praxis direkt am Bahnhof Regensdorf - www.ankang.ch - 044/842'15'25

KMU unterstützung - Coaching

Patrons und Geschäftsführer von KMU's haben immer viel um die Ohren.

Nicht immer gelingt es, alles auf die Reihe zu bringen, und da springe ich häufig ein.

Personelle Herausforderungen:

Irgendwie ist im Team "der Wurm" drin. Liegt das nun an einer einzelnen Person und wenn dem so ist warum?

Ich kläre in persönlichen Gesprächen bei allen Beteiligten sie Situation und erarbeite Lösungen, die auch schon zu Trennungen voneinander geführt haben, aber meistens ganz einfach Massnahmen aufzeigten, die häufig in einer guten neuen Situation endeten.

Überlastung im administrativen Bereich:

Ich biete, auch unter Beizug von Mitarbeitern, die ganza Backgroundpalette an.

Von der Auffrischung der Finanzbuchhaltung über Personalrechtliche Themen bis hin zur Führung der Finanz- und Lohnbuchhaltung oder auch Massnahmen zur Verhinderung von Kirsen kann der KMU auf mich zählen.

Dabei kann ich gerade auch im Umgang mit Behörden und Verbänden wie zB SVA, SUVA oder Gewerkschaften auf eine grosse Erfahrung zrückgreifen und konnte schon häufig helfen, erhebliche Fehlbelastungen zu korrigieren und so viel Geld zu sparen.

Mandate:

In verschiednen Gremien, wie zum beispiel dem Stiftungsrat der ALVOSO Pensionskasse bin ich Mitglied des Stifrungsrates. Bei Rägi Services AG bin ich neben Mitglied in der Geschäftsleitung auch Mitglied im Verwaltungsrat, wie auch bei div, anderen KMU's, führe dort aer auch noch die FIBU und LOBU.

Als Verwaltungsratspräident im Limmattalspital hatte ich 2011 bis 2013 die Ehrenvolle Aufgabe, mit einem Teil des bestehenden Verwaltungsrat, dieses Gremium neu aufzustellen und wir musten in der damaligen schwierigen Sitation auch fast die ganze Geschäftsleitung ersetzen und einen neuenDirektor suchen, damit der grosse "Dampfer" Limmattalspital auf Kurs bleiben konnte.

Seit 2002 präsidiere ich ausserden den Verwaltungsrat (früher die Betriebskommission) des Gesundheitszentrums Diesldorf. Den Betrieb konnten wir in dieser Zeit laufend den neuen Anforderungen anpassen und von der damals betriebswirtschaftlich ungünstigen Grösse von 98 Betten auf mittlerweile gut 250 Betten die wir betreuen ausbauen.

Aber auch hier, wie in allen anderen Fällen gilt, die Primäre Aufabe ist es die richtigen Leute an der richtigen Positon einzusetzen, dann kann man fas alles erreichen.

Coaching - Sparringpartner:

Häufig ist es auch einfach mal wichtig, dass man als "einsame Person an der Spitze" einen Sparringspartner hat, mit dem man seine Bedürfnisse und ideen besprechen kann.